Wie geht der Spruch der seals?

1 Antwort

Das Motto der Seals ist "The only easy day was yesterday" ("Der einzig leichte Tag war gestern").

Zudem gibt es noch das Navy Seal Creed, eine Art "Glaubensbekenntnis", das über mehrere Strophen lamentiert, wie großartig man doch ist:

https://www.artofmanliness.com/2009/08/09/manvotional-the-navy-seal-creed/

Sorry für den Sarkasmus, aber mit so einem pseudoreligiösen Getue kann ich nichts anfangen. Hat für mich mit sachlicher Professionalität, die ich von einem Soldaten erwarte, nichts zu tun.

Ist aber meine Meinung, und die Amis stehen auf sowas :-)

Drkox
Fragesteller

Das kenn ich auch

Drkox
Fragesteller

aber mein englisch ist mega kake

navynavy  06.01.2018, 23:48
@Drkox

Eine deutsche Übersetzung wirst du so schnell wohl nicht finden...

Wenn es dich wirklich interessiert, mach dir im Browser LEO auf

https://www.leo.org/englisch-deutsch

und leg los - wenn es dich wirklich interessiert, handle wie ein SEAL und zieh es durch ;-)

Im Übrigen - wenn du dich an eine deutsche Formulierung erinnerst (aus einem Film?), dann wird es sich todsicher um eine Übersetzung dieses Creeds handeln. Die muss dann sowieso nicht wörtlich mit dem Original übereinstimmen.

Evtl. auch frei erfunden - Filme dürfen das ;-)

Tiscovery  28.01.2020, 21:52

Anscheinend hast du die Definition und den Grund hinter der sogenannten 'Motivation' noch nicht herausgefunden.

ein spruch wie THE ONLY EASY DAY WAS YESTERDAY oder ein Kampfschrei, wie HOOYAH motivieren und bringen dich dazu, nicht aufzugeben!