Wie geht das nur mit dem Pfeil der Tstaur?

w211sz  14.11.2022, 08:01

Also möchtest du wissen, mit welcher Taste du um 10 Sekunden zurückspulen kannst?

tal024
Fragesteller

ich möchte mit Tatstaur machen aber geht nicht, ich muss immer auf das Pfeil in Video anklicken

2 Antworten

Tastatursteuerung muss im entsprechenden Videoplayer natürlich einprogrammiert worden sein. Bei YouTube kannst einfach mit den Pfeiltasten links rechts immer im 5 oder 10Sekunden springen, aber nicht jeder Webseitenanbieter programmiert das in seinen Mediaplayer rein.

Probier mal aus, ob du mit der Tab-Taste auf der Webseite diesen Vorspulen-Button erreichen kannst. Mit Tab-Taste schaltet der Cursor in eigentlich jedem Windows-Programm alle klickbaren Seitenobjekte nacheinander durch.

Wenn der Cursor dann an der richtigen Stelle steht, kannst du den "Button" dann mit Leertaste normal immer wieder drücken.

Das Funktioniert in Word, in jedem Browser, auch im Windows-Explorer, eigentlich überall kannst du mit der Tab-Taste arbeiten als Maus-Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tal024
Fragesteller

probiere selbe zuerst und mir sagen, weil bei mir nicht fucnktiniert

harryodini588  14.11.2022, 09:56

also ich habe es eben im Chrome Browser getestet, einmal das Video loslaufen lassen und dann mit Tabulator-Taste weiter durchschalten, die Vorspulen-Taste wird orange umrandet und kann dann mit Leertaste geklickt werden, immer 10 Sek. spulen.
ich kann damit sogar auf den Lautstärke-Regler und das mit der Tastatur einstellen

Du kannst mit den normalen Tasten wie 1 2 3 und so weiter immer bestimmte Minuten vorspringen. Probiers mal aus.

tal024
Fragesteller

ja mit ist aber zu rückwerte , mehr als 1 min. Ich möchte nur 10 sekunden doder so