Wie geht das Fließband im Supermarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das jeweilige Laufband an. Es gibt verschiedene Varianten.

Es gibt ältere Bänder, die werden tatsächlich mit einem Fußpedal betrieben. Dann gibt es welche mit einem Drucksensor am Ende des Bandes, die stoppen sobald das Gewicht eines Artikels die Leiste nach unten drückt. Modernere Laufbänder haben am Ende eine Lichtschranke (kleine Löcher im Rand), die das Band stoppt sobald ein Artikel sie erreicht.

Das Band wird mit einem Motor angetrieben und läuft nach dem Einschalten kontinuierlich. Eine Lichtschranke sorgt dafür, dass es anhält, sobald ein Gegenstand in die Lichtschranke kommt.

da hat der Verkäufer kein Einfluss drauf, das Band läuft und läuft. Gestoppt wird es über eine Lichtschranke wenn Waren darauf liegen.

Die Kassiererin kann das Band stoppen wenn Sie einen Kundentrenner in die Schranke legt.

Ja. Auf ein Pedal, welches 2 Rollen bewegt. Eine am Anfang, eine am Ende des Laufbands. Diese bewegen das darum gespannte Gummi

Das läuft automatisch über eine Lichtschranke immer stückweise bis zum nächsten "Kundentrenner" weiter.

Darkness1996  24.04.2018, 21:52

oder Vodka oder Tampons....oder binden

TimeosciIlator  24.04.2018, 21:59
@Darkness1996

Mich reizt das jetzt richtig mal etwas Durchsichtiges zu kaufen. Am besten ganz viel auf einmal davon - das müsste die Kassiererin dann ja alles auf den Schoß bekommen^^.

Darkness1996  24.04.2018, 22:00
@Rosswurscht

Satan sei dank nicht xD Ich kann mich von und zu schrieben, ich habe nur eine Sucht.....meine zocker Sucht ((WoW, diverse egos))