Wie kann ich viel reden als Verkäufer (supermarkt)?

2 Antworten

Wenn Du als Verkäufer im Supermarkt viel reden kannst, bist Du nicht ausgelastet. Du solltest Fragen der Kunden beantworten, ganz vielleicht auch ein wenig small talk halten, aber eigentlich sollst Du arbeiten - und die Arbeit besteht zu großen Teilen nicht daraus, großartig zu reden.

Du brauchst nur dann zu reden, wenn Kunden dich etwas fragen. Dann solltest du in vernünftigen Sätzen Auskunft geben können. Ansonsten wird keiner von dir verlangen, wie ein Wasserfall zu reden.