Wie geht das?

2 Antworten

Wenn Du in Tabelle 1 eine Formel schreibst und darin soll ein Wert aus Tabelle 2 vorkommen, dann klickst während des Schreibens der Formel einfach auf den Wert in Tabelle 2. Es wird die Zelladresse in der Tabelle 2 übernommen. Wenn sich der Wert in Tabelle 2 später ändert, ändert er sich in Deiner Formel in Tabelle 1.
Falls Du das nicht willst, gibt es einen anderen Weg.

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst, aber wenn Du nur das Ergebnis einer Formel kopieren willst, nutze beim Einfügen den Butto "Werte einfügen". Dann steht dort der jeweilige Wert, egal was Du mit der Formel machst.

Oder Du änderst in den Einstellungen, dass Werte nicht automatisch berechnet werden, sondern nur auf Knopfdruck. Das wird vorallem bei umfangreichen Tabellen gerne mal so gehandhabt.