Wie gehen Unis mit Zitierfehlern bei Anfängern um?

3 Antworten

War bei mir auch so. Es kommt drauf an ob du falsch zitiert hast oder eben gar nicht. Bei falscher Zitation wird dir niemand die Lizenz nehmen. Ich bin mittlerweile im Master und habe im BA anfangs sicherlich auch viele Fehler gemacht. Da kräht kein Hahn mehr nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man weiß doch, dass man keine Plagiate als seine eigenen ausgeben darf… es hätte genügt, diese zu kennzeichnen..

Hessen001
Fragesteller

Ich finde, es ist nur etwas schwer, böswillige Plagiate von Zitierfehlern zu unterscheiden.

Wie kann man unterscheiden: "Er hatte einfach noch nicht die richtige Übung" Und: "Er hat böswillig Plagiate genutzt"?

In der Uni gibt es kein Hand halten mehr.

Kleine Anekdote:

Jemand hatte eine leicht bekleidete Frau als Desktophintergrund in einer Präsentation.

Das kostete ihn eine Note.

Lisipeaci78  25.09.2023, 18:45

richtig, aber die Schule bereitet einen auch nicht wirklich für ein Studium vor.
Das Ausbildungsystem ist voll im Keller, selbst diese erwachsenen Menschen haben keinerlei Ahnung von wissenschaftlichen Forschen/Schreiben.
Ein Armutszeugnis fürs Bildungssystem