Hausarbeit Plagiat?

Ich habe nur einen Teil der Gliederung übernommen. Im Kapitel selbst habe ich seinen Argumentationsstrang selbstverständlich vollständig zitiert.

3 Antworten

Wäre wohl am besten, wenn du deinen Professoren fragst, welchen Teil du genau neu schreiben musst.

Zwar wäre eine vollkommen neue Hausarbeit eine gute Übung, aber vielleicht gar nicht nötig. Frag ihn mal, dann wird es dir sagen.

Ich glaube nämlich, dass es von Universität zu Universität verschieden ist, was man neu schreiben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Ullala7
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es ging ja nur um einen Gliederungspunkt, der Rest passte.

KleinStein  10.05.2021, 18:54
@Ullala7

Na dann, schätze ich, wird die Änderung des Gliederungspunkt genügen. Wenn man völlig sicher gehen will, kann man trotzdem mal den Professoren fragen :-)

Ja, du musst die Arbeit neu schreiben. Plagiieren ist eine Strafrat. Das ist wie wenn du aus der Ladenkasse Geld stiehlst. Hast Glück gehabt; andere Professoren hätten dir keine zweite Chance gegeben.

Er wird komplett neu meinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen