Wie gehen Sv Narben weg?

DocPsychopath  10.05.2024, 01:07

Warum nennst du dich "LivFEUCHT"? Hat das einen Zusammenhang mit der ersten Frage?

LivFeucht
Fragesteller

Nein Das ist mein Nachname ich weiß er ist komisch

DocPsychopath  10.05.2024, 01:10

Überhaupt nicht. Gab ja z.B. auch den Lion Feuchtwanger. Aber du bist mit Realnamen im Internet? Keine gute Idee.

LivFeucht
Fragesteller

Alles Gut ich weiß Heiße eigentlich LivFeucht….. Ja also mein Name ist nicht vollständig

DocPsychopath  10.05.2024, 01:14

Ich bin ja auch nicht Papa oder Lehrer oder sowas. Du weisst, was du tust. Heisst es, dass du vor 3 Tagen das erste mal geschnitten hast?

LivFeucht
Fragesteller

Ja genau mit einer Freundin…. Aber der Grund spielt nicht wirklich eine Rolle

3 Antworten

Fürs erste Mal, herzlichen Dank fürs triggern, solche Bilder zu posten muss echt nicht sein. Jeder weiß wie Ritznarben aussehen und du könntest wenigstens ne Triggerwarnung reinhauen wenn du schon sowas posten musst.

Für diese Woche: morgens, mittags und abends mit Penatencreme einschmieren, Pflaster draufkleben, lange Ärmel tragen bis es verheilt ist, NICHT dran rumkratzen oder Ähnliches.

Auf Langzeit: Sprich mit einer Person deines Vertrauens und lass dir helfen dir eine Therapie zu suchen.

LivFeucht
Fragesteller

danke für denk tip dachte eigentlich das ich Tw reingepackt habe sorry

Gabicolastra  10.05.2024, 01:05
@LivFeucht

Ja, aber es ist nicht nötig so ein Bild überhaupt zu posten, man bekommt es ja trotzdem einfach so vor den Latz geknallt wenn man die Fragen durchscrollt.

LivFeucht
Fragesteller
@Gabicolastra

Wie gesagt ich es tut mir unfassbar leid Und ich nehme mir ihre Worte Sehr zu Herzen Und werde diese Worte Beachten es tut mir wirklich sehr leid Und Danke für die Tipps

Gabicolastra  10.05.2024, 01:09
@LivFeucht

Dann ist gut, vielleicht kannst du die Frage bearbeiten, dass es nicht mehr angezeigt wird oder so, aber keine Sorge, ich bin dir nicht böse.

TwizzyOnX  10.05.2024, 01:00

Wenn "triggert" sowas. Es ist ein Bild.

Gabicolastra  10.05.2024, 01:03
@TwizzyOnX

Der Anblick von Ritzwunden und Narben, kann bei Leuten die mit diesen Dingen einmal Probleme hatten den Wunsch hervorrufen sich das gleiche wieder anzutun.

TwizzyOnX  10.05.2024, 01:06
@Gabicolastra

Dann ist man aber noch nicht ganz davon weg oder? Nach einer "erfolgreichen" Therapie sollte man doch niewieder an sowas denken, oder?

Gabicolastra  10.05.2024, 01:07
@TwizzyOnX

Es gibt Menschen die befinden sich in Therapie, es gibt Menschen die haben bereits eine abgeschlossen. Auf Gute Frage sind aber beide vertreten und beide Gruppen müssen so etwas nicht sehen. Auch wenn ich noch nicht geheilt bin, habe ich ja trotzdem ein Recht darauf mit soetwas nicht konfrontiert zu werden.

Sie heilen. Oder sie heilen nicht.

Ändern kannst du daran nichts. Wenn du nicht zu tief geschnitten hast, werden sie von ganz allein heilen. Du musst nur zusehen und abwarten. That's it.

Manche sagen die Narben bleiben für immer und andere sagen, dass sie verschwinden werden. Kp was richtig sein soll