Wie gehen Andere damit um, wenn sie keinen Bock auf arbeiten haben und ihnen nichts Spaß macht?

4 Antworten

Warum ist es wichtig, was die machen, die sich früher schon - in deinen Augen - unsozial verhalten haben? Willst du dich auf deren Niveau begeben, nur weil dir die Ausbildung nicht gefällt? Du musst zum ersten Mal im Leben lange und regelmäßig arbeiten. Ohne die gewohnten 6 Wochen Ferien am Stück, mit Menschen, die schon eine Menge mehr Erfahrung haben wie du. Klar, dass das nicht einfach ist, sich da einzufügen. Du HAST aber eine Ausbildung. Das ist mehr als andere behaupten können. Und da ist es egal, wie andere ihr Leben planen und führen. Nach der Ausbildung stehen dir somit so viel mehr Chancen offen. Und wenn dir die Ausbildung so gar nicht gefällt, dann überleg, was dir sonst so liegen könnte und such dir eine neue, noch während du deine jetzige weiter durchziehst. Vielleicht hast du deinen Weg einfach noch nicht gefunden, das wäre normal. Überdenke deine Talente. Es gibt so viele Berufe. Und durch den Weg des 8-Stunden-Arbeiten, 5 x die Woche (mindestens) muss jeder durch, der es im Leben zu etwas bringen möchte.

Bei uns auf der Schule gab es viele, die sich asozial verhalten haben, faul waren und die Schule geschwänzt hatten und auch schon keinen Bock auf Schule hatten

Du bist auf dem besten Wege dort hin!

Mache in unterschiedlichen Branchen Praktika. Irgendetwas wird dir sicherlich gefallen.

Werde Selbständig.

Mach Praktika, grundsätzlich wird aber immer was kommen das schei*e ist. Sparsam leben & früh raus aus dem Hamsterrad oder aber reich heiraten!

verreisterNutzer  19.05.2023, 10:14

Naja, welcher reiche Mann will schon eine langweilige Ehefrau haben, die von nichts Ahnung hat und nur faul zu Hause herumsitzt?

corod  19.05.2023, 10:30
@verreisterNutzer

Eine die gut aussieht und sich für anderes interessiert, sei es nun Kinder, Sport, ein Ehrenamt, etc würde eigentlich jeder nehmen, der nicht einen auf 'wir Leistungsträger' macht.

ronalda  19.05.2023, 10:36

Reich heiraten... nennt man Prostitution.