Wie Fehlstunden rechtfertigen?

6 Antworten

Eigentlich sollte man ja die Wahrheit sagen. Aber in diesem Fall wirst du damit den Job direkt vergessen können. Da würde ich dich auch nicht einstellen. Sag einfach das dort etwas mit den Entschuldigungen schief gelaufen ist. Das du dachtest dass es reicht das du in der Schule Anrufst und Bescheid sagst dass du krank bist. Deine Lehrerin aber eine schriftliche Entschuldigung haben wollte und es jetzt als unentschuldigt dort steht.

Die Wahrheit. Für seine Taten muss man eben grade stehen und die Konsequenzen tragen. Die sind nicht immer angenehm.

Wenn du da anfängst irgendwas zu erfinden wirst du vermutlich direkt wieder hinausgebeten weil du nicht die erste bist die es versucht. Und die Vorgesetzten sind auch nicht blöd.

LadyKevinMerkel  13.06.2017, 17:40

nein, muss man nicht

also ich konnte mich bis jetzt überall super rauswinden

kann ich jedem nur empfehlen, hab ich durch meinen papa gelernt

als ich 18 war, hatte er mal einen um 2000 mark erpresst, weil 2000 mark, sind viel geld

war lehrreich

ansonsten hätte ich nämlich dazu stehe müssen und sie bezahlen müssen

so hatte papa das geregelt, war total super

mello28  13.06.2017, 17:44
@LadyKevinMerkel

Schön wenn Papa das alles für dich regeln kann allerdings solltest du anfangen für dich selber Verantwortung zu übernehmen.

In Bewerbungsgesprächen lügen ist das dümmste was man machen kann. Sich "durchmogeln" geht selten gut. Das wirst du jetzt vielleicht nicht verstehen aber irgendwann wirst du es. Wenn Papa nicht mehr da ist um das auszubaden was du verbockst

Ich hatte Mal eine hartnäckige Blasenentzündung und hab eine Woche in der Schule gefehlt, aber da muss man auch zu Hause bleiben ..... vielleicht sagst du einfach das

questionely  13.06.2017, 17:42

Das kann ein Arzt dann feststellen und einen Attest ausstellen. Ist also kein Grund für Fehlstunden

PlanetLiebe  13.06.2017, 17:43
@questionely

Wenn du so schmerzen hast, dass du nicht zum Arzt hin gehen kannst dann schon

LadyKevinMerkel  13.06.2017, 17:43
@questionely

man hatte keinen bock zum arzt zu gehen, weil es nur schule war

arbeiten ist ganz was anderes, boss

Wahrheit sagen das du es bereust. Dann wirst du bestimmt angenommen.🖒🖒😂

der fragt da gar nicht nach

ansonsten sag, du warst 2 tage krank und nicht beim arzt, war halt pech und nur schule