Schuhe zum Vorstellungsgespräch

11 Antworten

Ich ziehe eine weiße Bluse aus Spitze an, einen schwarzen knielangen Rock und Ballerinas an

Ich persönlich würde Dir keine Bluse aus Spitze empfehlen, sondern etwas Gediegeneres. Normale Bluse in weiss oder hellblau ist business-mässiger. Wenn Du gerne Ballerinas trägst, würdest Du in anderen Schuhen wahrscheinlich unsicher sein, und das wäre kontraproduktiv. Wenn Du kein Problem mit etwas Schickerem hättest, würde ich eher Schuhe mit etwas Absatz empfehlen.

Nein, das kannst du anziehen.

Besser wäre allerdings ein Schuh mit etwas Absatz.

Da wäre dein Gang auch eleganter.

ich meine aber keine High Heels .-)

Unseriös würde ich nicht sagen. Hast du keinen schwarzen Stiefel oder Schuhe? Ballerinas würde ich eher im Frühjahr / Sommer anziehen.

Nein, das ist besser als irgendwelche 10cm highheels

Es ist definivit nicht zu unseriös, lieber flache als irgendwelche zu hohen pumps.