Vorstellungsgespräch - Bürokauffrau - Kleidung bzw Schuhe?

schwarze Ankleboots - (Schuhe, Vorstellungsgespräch, Büro) schwarze Lackschuhe - (Schuhe, Vorstellungsgespräch, Büro)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

schwarze Ankleboots (Stoff) 100%
schwarze Lackschuhe 0%

5 Antworten

Du wärst nicht die erste, die sich einfach ein paar Schuhe einsteckt und diese dann - gerade im Winter ! - wechselt. ! Kannst du echt machen und dann kannst du die Pumps einstecken und den Schuh 2 draußen tragen. Kommt sicher auch nicht schlecht, wenn du nicht mit Dreckschuhen über Teppiche läufst. Plane dir aber bewusst die Zeit ein, um diesen gepflegt und in Ruhe zu wechseln und das andere Paar gut zu verstauen.

KuroNekox3
Fragesteller

Okay, alles klar. Dann mache ich das so. Danke für den Hinweis ;)

Nein, die Schuhe gehen beide nicht. Keine meterhohen Absätze, schlicht und feminin sollte der Schuh sein (das heißt nicht unbedingt modisch!).

Bei dem Rock aufpassen, daß der mindestens bis über die Knie geht, sonst würde ich da auch was anderes wählen.

KuroNekox3
Fragesteller

Rock geht bis über die Knie - ist auch nicht enganliegend oder so, sondern etwas ausgestellt. Also eigentlich in Ordnung.

Danke für deine Meinung ;)

wie alt bist du?

16?

für nen azubi finde ich LACKstiefeletten reichlich unpassend.. und die erste variante finde ich auch nicht wirklich angebracht..

KuroNekox3
Fragesteller

nein, 17. Wieso? ;)

Nur weil sie aus Lack sind? So schlimm finde ich die nicht. Aber naja, jeder hat seine Meinung ;)

Downdressed? Dachte es heißt underdressed und overdressed. na ja. Solange Schuhe und Blazer stimmen, ist der Rest fast egal. Hab damals auch ne Kombi Dunkle Jeans+Blazer gewählt und konnte damit auch meinen "jugendlichen aktiven" Look umsetzen, weil ich nunmal aufmerksam und aktiv bin und nicht gähnend langweilig am Tisch rumsitze. Also derzeit ist zwar Winter, aber meine Staßen und Gehwege sind hier überall geräumt?! Ich bin in ganz normalen Schuhen unterwegs und kalt ist mir nicht.

KuroNekox3
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch - dann heißt es eben underdressed. Kanns nicht jeder ausdrücken wie er will? Immerhin haste mich ja auch verstanden ;)

Naja, mir haben genügend Leute gesagt, die aktiv im Büro arbeiten, das Jeans beim Vorstellungsgespräch ein NoGo sind. Kann in meinem Vorstellungsbetrieb auch anders sein, möchte halt nur kein Risiko eingehen.

Jap, da wo ich wohne, und auch da wo ich hin muss sind die Straßen nicht immer geräumt - und ich bin auch eine kleine Frostbeule. ;)