Frage von FurkanAlo, 1.038

Kauffrau für büromanagement schwer?

Hallo liebe Community,
ist die Ausbildung zum Büromanagement schwer? Oder eher einfach...

Antwort
von Appelmus, 1.007

Sie wird auf jeden Fall unterschätzt. Du hast große Schwerpunkte im Rechnungswesen und in der Buchhaltung. Wenn dir das nicht wirklich liegt, wird sie zumindest nicht für dich einfach. Im Vergleich mit anderen kaufmännischen Berufen gibt es andere Fachrichtungen, die schwerer sind als Büromanagement.

Antwort
von schnappymausi, 976

Ich hab diese Ausbildung angefangen und kann dir sagen, dass sie nicht sehr schwierig ist.

In der Berufsschule ist es nicht so schwer, es kommt darauf an, ob du mittlere Reife/Abi (Wirtschaftszweig) oder doch "nur" Quali hast. Wenn du Buchführung o.ä. schon hattest, kommst du gut mit. Aber mit Quali ist gleich alles viel schwerer. Es kommt auch darauf an, wie lernbereit du bist. Von nix kommt nix.;)

Die praktische Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und macht auch viel Spaß:)

lG :)

Kommentar von FurkanAlo ,

Hab mittlere Reife und hab Angst das ich es nicht schaffe ... Davor kein Buchführung

Antwort
von floppydisk, 965

das kommt darauf an, was du als einfach oder schwer bezeichnist. keiner kennt dich. wenn du total erklärungsresistent bist, dann ist sicherlich alles schwer. wenn du zb abitur hast und bist ohnehin bereits recht pfiffig, dann wirst du die ausbildung vermutlich mit einem exzellenten schnitt abschließen.

da es aber tendenziell ohnehin zu den ausbildungen mit den geringsten anforderungen gehört, würde ich es schon als recht simpel einstufen. das ist aber sicher auch sehr unternehmensabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community