Wie gehe ich vor wenn ich etwas vom Stick auf eine CD brennen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steckst den USB Stick in einen USB Anschluß von deinem PC...dann suchst du den Stick bei C...und dann machst du einen Rechtsklick darauf...meist steht da dann was man alles machen kann. Du kannst z.B. den Windows Media Player öffnen und da dann "brennen". Achte darauf, dass du einen "richtigen" Rohling für Musik hast. Mit den anderen geht es meistens nicht, die für Filme sind.

OpaKlaus51
Fragesteller

herzlichen dank für die detailierte rückmeldung

Dafür kannst Du beispielsweise CDBurnerXP nehmen, das kostet nix und kann viele Formate brennen, auch Audio-CDs.

Du solltest beim Brennprogramm WAV. einstellen. Ältere CD Spieler geben keine MP3 wieder. Nur WAV. Dateien! Das geht mit jedem Brennprogramm.

Nimm einfach den wohl vorhandenen Win. Mediaplayer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst einen PC mit CD-Rom Laufwerk, CD Rohling und ein Brennprogramm.

In einem guten solchen musst du eigentlich nur die Dateien auf dem Stick anklicken und 'kopieren' und auf CD-Laufwerk einfuegen. Den Rest macht das Programm selbst.

Ein beliebiges Brennprogramm benutzen, als Datenquelle den Stick auswählen und das gewünschte Format wählen (in der Regel das CDA_Format).