Wie kann ich eine CD so brennen, dass JEDER CD-Player diese abspielen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder CD-Player sollte eine Audio-CD abspielen können, auch gebrannte.Aber nicht jeder kann MP3 Dateien abspielen.

In Brennprogrammen gibt es die Einstellung Audio-CDs zu erstellen. Diese sind Standartisiert und sollten von allen Player abzuspielen sein.

http://praxistipps.chip.de/mp3-cd-vs-audio-cd-die-unterschiede_38176

Generell gar nicht. Da nicht alle Player alle Rohlinge als solche erkennen (Firmwareproblem). Am besten klappts mit Verbatim Rohlingen. (als Audio CD, nicht als mp3 CD brennen)

nein, das liegt nicht an der cd, sondern den playern. manche geben eben keine gebrannten cds wieder.

tipp: nimm ne gebrannte cd mit zu saturn/mediamarkt und teste die vor ort. wenn dies da nicht abspielen - wird nicht gekauft und fertig.

Das geht nicht hat eher was mit cd player zu tun als mit der cd selbst