Wie gehe ich vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du must erst deinen Chef fagen ob er es genehmigt, denn viele möchten das die Mitarbeiter sich nur um ihren Job kümmern

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es isch ratsam, zersch dim aktuelle Chef z'fröge, ob du en Nebenjob aaneh söllsch. Einigi Arbeitsverträg oder Unternehmensrichtlinie chönd Beschränkige oder Zuezichdigä für Nebebeschäftigige vorseh. Wenn dim Chef damet afe isch, chasch du de bi potenzielle Arbetgeber für de Nebenjob bewärbe und froge, ob's möglich isch, bi ine aazfange. So stellsch sicher, dass kei Konflikte mit dim Hauptjob entstönd und alles im Iigetrum mit de geltende Richtlinie und Verträg erläuft.

zuerst immer im Hauptberuf den Chef fragen, wenn dieser nein sagt brauchst du garnicht erst im Nebenjob nachfragen