Krank im Nebenjob aber Hauptjob ausführen?

3 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle an Deine Gesundheit denken und den Nebenjob sein lassen bis es Dir besser geht. Sich für einen Job krank zu melden ist irgendwie komisch.

Fee123113
Fragesteller

Ich würde ja nicht zum Nebenjob gehen aber ich muss. Die tragen mich ein obwohl ich mit denen bereits geredet habe meine Situation erklärt habe

Fee123113
Fragesteller
@Schauspieler691

ist In Planung aber man hat ja eine Kündigungsfrist und muss dann noch hin

Prinzipiell geht das, wenn die Erkrankung die Jobs unterschiedlich beeinträchtigt. Hast du den Knöchel verstaucht, könntest du im Nebenjob als Bedienung nicht arbeiten, aber als Sachbearbeiterin im Büro schon.

Wenn Du allerdings grundlegend erschöpft bist, solltest Du gewisse Strukturen überdenken. Dein Nebenjob darf nicht die Arbeitsleistung im Hauptjob beeinträchtigen. Die Frage ist also ehe, wie lange diese Krankschreibung gehen soll, um grundlegend was zu ändern.

Wenn deine nebentätigkeit deine haupttätigkeit beeinflusst muss die nebentätigkeit gekündigt werde . Hoffentlich hast du die bei deinem hauptjob auch angemeldet.