Wie gehe ich mit den hohen Anforderungen meiner Mutter um?

Gottestrost  01.08.2023, 10:32

Gehst du zu einem Psychiater wegen der Depression?

7 Antworten

So hoch sind die Anforderungen nicht, die Deine Mutter an Dich stellt.

Es sind eher "Allgemeines" welches im Grund - auch für Dich - selbstverständlich sein sollte.

Kann der Psychiater dir nicht helfen, wegen der Nörgeleleien deiner Mutter? Er sollte dich auch mit ihr reden und sagen, dass sie dich nicht überfordern und mehr geduld haben soll.

Es ist normal, dass du nicht oft lächelst wegen der Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Make up an der Bluse: Sie macht dich einfach darauf aufmerksam. Ok ja das kann man nett und pampig machen. Oder es lassen. Dann tun es andere oder grinsen sich eines.

Der Badeanzug trocknet auch ohne Heizung, die extra dafür anzumachen ist genauso sinnlos wie die Behauptung der Badeanzug würde brennen.

Das mit dem Navi dürfte sie gemerkt haben, sag es einfach nett

für den Aufzug kannst du nichts

Viellicht ziehst du wirklich aus welchen Gründen auch immer ein gEsicht. In ein lächeldes freundliches GEsicht zu schauen ist nun mal schöner. Geht dabei nicht nur um sie sondern darauf wie du auf andere wirkst.

Was du dir auf den Teller schaufelst isst du dann aber auch auf. angemaschtes Essen kann man schlecht aufheben bzw es wird dann nicht mehr gegessen und entsorgt.

Der Wecker ist zu leise? Nun wenn du ihn nicht hörst dann wohl ja.

Kann sein du musst einfach kritikfähiger werden. Das heißt nicht dass du alles schlucken sollst, sondern einfach mal ein bisschen nachenken ob deine Mutter nicht doch recht haben könnte

MZAanimefan41  03.01.2024, 22:49

Ja du hast so recht, das ist selbstverständlich

Das klingt gar nicht gut. Hast du versucht, mit ihr darüber zu sprechen? Wenn du Hilfe brauchst, dann such dir diese bitte.

Alle deine Beispiele klingen in meinen Ohren normal. Sie sind logisch begründet und machen Sinn. Ich empfinde nichts davon als "zu hohe Anforderung".

Ziehe aus und du kannst nach deinen eigenen Regeln leben.