Wie gefällt dir Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Neutal, weil ... 41%
Sehr gut, weil ... 41%
Sonstiges 10%
Schlecht, weil ... 8%

14 Antworten

Neutal, weil ...

Ich bin noch mitten im Spiel, neutral dadurch es ist kein Meisterwerk und auch nicht schlecht, ich allerdings habe eine spinnenphobie, das ich mich immer sehr Egel, wenn immer wieder sehr oft spinnen mich angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Sehr gut, weil ...

Ich finde es gut, sehr solide. Ein zeitgemäßes Action RPG mit zeitgemäßer Grafik. In keiner Weise ein großer Wurf oder gar keine Revolution des Genre, hab ich auch nicht erwartet. Wer gerne sämtliche gut gemachte Action RPGs spielen möchte oder die Wizarding World als Setting super findet wird damit große Freude haben. Ich finde die Map, insb. das Schloss, sehr toll gemacht. Leider hat man alle Main- und Sidequests viel zu schnell abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
ZaoDaDong  10.05.2023, 07:21

Stimme zu. Nachdem man Hogwarts vollständig erkundet hat, nahm der Reiz für mich ab, weil der Rest der Welt mit Ausnahme von Hogsmead doch eher generisch und weniger Interessant war.

Neutal, weil ...

Es sieht hübsch aus und Hogwarts sowie die Ländereien sind wunderschön ausgestaltet und das Kampfsystem und Zaubern geht gut von der Hand.

Aber inhaltlich besteht das Spiel vor allem aus langweiligen fetch Quests die mit einer vorhersehbaren und nicht gerade stimmigen oder motivierenden Story irgendwie zusammengehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Neutal, weil ...

Moin,

bin davon aktuell noch nicht ganz überzeugt, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Neutal, weil ...

Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich die Story öde fand und das Spiel an einigen Stellen viel Potential verschenkt hat.

Aber ohne Harry Potter lizenz, wäre es ein durchschnittliches RPG.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮