Habt ihr den Unterschied gesehen Hogwarts legacy Ps5 und Switch?

4 Antworten

Du darfst auch nicht vergessen das die Switch als Vergleich mit einer Playstation 5 zu stellen. Die Switch hat nicht viel Leistung, und ist auch ein handheld und ist auch schon viel älter als die Playstation 5. Die PlayStation 5 ist ein high end Gerät. Hier Mal ein Vergleich was die Hardware überhaupt nur kann:

Playstation 5:

8 x 3.5 GHz 3.5x schnellerer CPU-Takt

10.3 TFLOPS 9.3 TFLOPS höhere Gleitkomma-Performance

16GB 12GB mehr Arbeitsspeicher (RAM)

Kann sich mit einem externen Laufwerk verbinden

2230 MHz 1462 MHz schnellere GPU-Taktfrequenz

Festplatte ist austauschbar

Wi-Fi 6 (802.11ax), Wi-Fi 5 (802.11ac), Wi-Fi 4 (802.11n)

Ausgabe Auflösung bis 8K, gibt allerdings keine Inhalte für 8K daher 4K

Switch:

2 GHz

1 TFLOPS

4 GB

768 MHz

Wi-Fi 5 (802.11ac), Wi-Fi 4 (802.11n)

Auflösung 1080P

https://versus.com/de/nintendo-switch-vs-sony-playstation-5

Die Switch benutzt man hauptsächlich für unterwegs, eine Playstation 5 ist eine Konsole die mehr Leistung bringen kann, das ist bei jeder festen Konsole so gewesen. Die Switch ist für alte Spiele eher gedacht, neuere Spiele sollte man daher immer auf die Kritik Durchlesen. Die Switch hat bei sehr viele Spiele Probleme, auch laden die Inhalte ständig nach. Wer richtig spielen will sollte daher eine Konsole für den Fernseher kaufen. Wer was unterwegs zum zocken braucht, muss Abstriche machen bei der Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
AlryFireBlade  09.02.2024, 21:13

Um ein wirklich gutes Switch Spiel zu machen, wäre es halt am besten die Switch als Leadplatform zu wählen. Das machen halt nur wenige.

Die Switch Version wird meist nur gerade so spielbar gemacht.
Es ist erschreckend wie viele Leute erwarten das die mit der PS5 mithalten kann. Beim DS hat man doch auch nicht erwartet, dass er die Leistung des Gamecubes hat. Warum jetzt bei der Switch.

Ne ps5 hat ungefähr 20 mal soviel theoretische Grafikleistung… da kannste dir doch selber zusammenreimen, warum das Spiel schlechter aussieht. Die machen das ja nicht absichtlich sondern können halt nicht mehr aus der Switch rausholen.

LG

Weil die Switch viel weniger Leistung hat als die PS5? Die Switch ist ein Handheld und dazu auch noch Last Gen.

Solche Spiele auf der Switch holen, bedeutet starke Abstriche machen müssen.

Ich gucke mir gerade ein Video an und ja, es ist was ich erwartete habe. Es brauchst massivste Abstriche um überhaupt auf der Switch laufen zu können.

Elcassic
Fragesteller

https://youtu.be/VJeEsB2I5lY?si=HkeFTYqWZA0KYUmP das ist schon extrem, vorallem das Wasser und der Hintergrund

AlryFireBlade  09.02.2024, 21:17
@Elcassic

Die leistung der Switch ist auch massivst geringer. Das st ein last Gen Handheld. Wer da die selbe leistung erwartet, sollte sein Wissensstand dringend auffrischen, weil er weit weg von der Realität ist.

Wenn du PS5 Leistung als Handheld willst, wäre eher der Griff zum SteamDeck der richtige, wenn auch das glaube ich hinterher hingt. Trotzdem wären wir da schonmal bei über 150€ mehr.

Wenn du eine Grafikbombe willst, darfst du auf der Switch meist nur Spiele von Nintendo selbst kaufen.

Hast du dir mal die Größe der Switch angesehen und die technischen Möglichkeiten berücksichtigt??

Mehr ist halt nicht unbedingt drin...

Liebe Grüße.