Harry Potter gucken bevor man Hogwarts Legacy spielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Muss... Hogwarts legacy spielt ca 100j vor Harry Potter..das heißt Schauplätze und viele Zauber kommen im Film vor.

Man kennt dann zb den Unterschied zwischen zaubern und unverzeihlichen Flüchen.

Aber auch wenn man die nicht kennt, ist die Story ganz gut (die logischweise nix mit Harry zu tun hat). Ein wenig Vorwissen schadet natürlich nicht. Hat Spass gemacht sich die grafische Umsetzung im Spiel anzusehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Lieber schauen bevor du es spielst

brauchst du nicht! die story ist unabhängig von den filmen und du bracuhst auch kein vorwissen um das spile technisch her spielen zu können, aber generell von eminer seite her als fan ist es schön hogwarts für sich selber erleben zu können, da du selber auch missionen etc in den spiel erledigen musst kannst du die filme nebenbei anschauen während du spielst

Ich rate dir aufjedenfall dazu ,vorher erstmal die Filme zu schauen.