Switch.Weißer Kreis Hogwarts Legacy?

3 Antworten

Bei dem Kreis in der Mitte handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um ein Feature. Hinter dem Kreis steckt der sogenannte „Audio-Visualizer“ den man in den Barrierefreiheit- bzw. Zugänglichkeit-Einstellungen finden kann.

Anhand derer können dann körperlich eingeschränkte Spielerinnen und Spielern erkennen, was in der Umgebung passiert und wichtige NPCs oder andere Ereignisse in der Spielwelt direkt erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Leynom
Fragesteller

Korrekt, Dankeschön

Das Spiel sollte man nur auf der Switch spielen wenn man keine Möglichkeit hat das an einem PC zu spielen oder evlt. auf einer der aktuellen Konsolen.

Das sind enorme Abstriche die man dort machen muss auf der Switch.

Der Kreis bleibt und ist quasi das Fadenkreuz, kannst du also ignorieren wenn es dich stört

xXxDarylxDixon  21.12.2023, 14:00

Nein ist ganz was anderes es ist ein Feature das man in den Einstellungen ausschalten kann, das ist für Spieler gedacht die eingeschränkt sind. Das gibt es nicht nur auf der switch sondern auch an andere Konsolen und PC. Das kann man unter Barrierefreiheit ausschalten/deaktivieren.

Das könnte der Audio-Visualizer sein. Probiere folgendes:

  • Hogwarts Legacy starten und dann im Hauptmenü oder im Pausenmenü die Einstellungen öffnen.
  • Anschließend unten die Zugänglichkeits-Einstellungen (Barrrierefreiheit) aufrufen. Unten in der Liste der Optionen findet man dann den Audio-Visualizer. Diesen einmal deaktivieren!
Leynom
Fragesteller

Ich bin befreit 🤗 Dankeschön