Wie gefährlich wäre so eine Apokalypse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

So eine Apokalypse wäre gefährlich weil.. 71%
Mittel weil… 14%
So was gibt es bereits einfach anders… 14%
So eine Apokalypse ist harmlos Weil… 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So eine Apokalypse wäre gefährlich weil..

Das wäre ganz klar der Anfang vom Ende jeglicher Zivilisation.

Apokalypse bedeutet Offenbarung, Enthüllung. Sie ist nur an die Gemeinden Gottes gerichtet, nicht für die Welt bestimmt. Aus diesem Grund glauben Menschen in der Welt, sie sei gefährlich. Wann ist eine Enthüllung gefährlich? Vergleich: Wenn man im Garten einen Stein hebt, sind Würmer, Asseln und "lichtscheues Ungeziefer" darunter. Die sich, sobald Licht kommt, verkriechen. - So wird es mit Menschen sein die zur Finsternis gehören, weil ihre bösen Werke aufgedeckt werden. Besser vorher bereuen!