Wie gefährlich wäre es, wenn man sich beim schneiden von rohen Hähnchenfleisch in den Finger schneidet?

3 Antworten

Ein Fall fürs Krankenhaus, weil man sich beim Fleischscheiden mal in die Finger schneidet?

Sorry, aber das ist wirklich lächerlich.

Das Immunsystem des menschlichen Organismus ist durchaus in der Lage, damit fertig zu werden, sonst wären wir bei nämlich alle längst tot - mach Dir mal klar von wieviel Viren und Bakterien wir überall umgeben sind; die wir an den Händen haben, die wir einatmen und mit denen wir ständig in Kontakt sind - und wir leben immer noch.

Quatsch, das Krankenhaus ist überflüssig. Das gute an einer Schnittwunde ist, dass sie eben stark blutet (im Gegensatz zu Schürfwunden). Genau durch dieses Bluten werden aber auch Fremdkörper aus der Wunde entfernt.

Die Jodsalbe tut dann den Rest um weitere Entzündungen zu verhindern

Wenn du davon ausgehst, daß das Fleisch kontaminiert ist, warum schneidest du es dann und entsorgst es nicht ordentlich?

Schlauberger84
Fragesteller

Nunja, da über 50% des rohen Hähnchenfleisches mit multiresistenten Bakterien "kontaminiert" ist, sollte man grundsätzlich davon ausgehen, dass das gekaufte Hähnchenfleisch belastet ist.

Wenn das Fleisch richtig gar ist, geht davon ja auch keine Gefahr mehr aus und man kann es problemlos essen.