Wie gefährlich ist Plastik für die Natur?

4 Antworten

Für das Meer eher weniger gefährlich, für die Lebewesen schon sehr! Sie könnten an dem Müll ersticken, sich irgendwo verhaken und somit nicht mehr frei kommen. Jetzt stell dir das mal bei einem Tier vor dass lange ohne Essen auskommt, die ganze Zeit festsitzen und vielleicht das erste mal hunger verspüren, bis es irgendwann deshalb qualvoll stirbt.

Moin,

in der Natur sprechen wir von Kreisläufen ...

Für Tiere, Pflanzen und insbesondere den Menschen ist Kunststoff sehr gefährlich!

Das Plastik wird durch die Natur (Sonne; Wind; Wasser) in Mikroplastik und sogenannte PFAS zersetzt/zerteilt. ... Alles was wir in die Umwelt geben kommt zu uns zurück. Es steht im Verdacht verschiedenste Krankheiten auszulösen.

Die Frage sollte nicht sein, wie Gefährlich Plastik für die Natur ist, sondern "Wie gefährlich ist Plastik für den Menschen!" Viele Menschen interessiert leider nur ihr eigenes Wohlbefinden und Überleben! Die Natur scheint verzichtbar... Dort hört der Horizont der meisten Menschen auf! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an...

Als verirrtes Schleppnetz ist das definitiv nicht gut.

Als Ruderboot ziemlich egal.