wie gefährlich ist es bei einem Schiebedach den Kopf rauszustrecken (als Beifahrer)?

7 Antworten

100 km/h ist nun wirklich keine hohe Geschwindigkeit. Frag mal Motorradfahrer, die mit satt über 200 unterwegs sind. Oder Piloten aus dem Ersten Weltkrieg.

prohaska2  10.07.2021, 11:03

Wieviele Piloten aus dem Ersten Weltkrieg kann man wohl noch fragen?

Sehr gefährlich ..... Du mußt Dich dabei abschnallen!!

Wenn Du das Gefühl von 100km/h im Gesicht haben möchtest, fahre bei einem Motorrad mit. Irgendwann fangen die Augen zu Tränen an und wenn man ne Mücke, oder sowas in das Gesicht bekommt, ist das sehr schmerzhaft. Bekommt man die ins Auge, kann man wenn es blöd läuft sein Augenlicht verlieren oder man fügt sich Verletzungen im Auge zu. Wenn ich so an das Zeug denke was ich am Visir kleben hatte, Prost Mahlzeit wenn ich die direkt ins Gesicht bekommen hätte. Besonders krass ist ne Hummel. Richtig Hardcore wäre wohl ein Vogel. Der zieht Dir den Kopf nach hinten. Ist mir aber zum Glück nie passiert!!!

Erst einmal nicht machen, da es beim Bremsen gefährlich wird. Zudem ist der Fahrtwind bei dem Tempo gar nicht schlimm. Ein Pilot ist mal aus dem Cockpit irgendwie rausgeflogen als die Scheibe zerbrach und hat dies überlebt, obwohl die bestimmt mit 700 km/h unterwegs waren. Natürlich wurde das Tempo reduziert, aber waren trotzdem bestimmt mit 400 km/h unterwegs. Das Problem war beim Flugzeug natürlich der Sauerstoffmangel auf der Höhe aber er hats dennoch geschafft. Er hing mit halbem Körper aus dem Cockpit. Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Recht, Auto)

Wenn der nicht gerade wo draufbrummt ungefährlich...herunterhängendes Geäst hat der Laster vor dir abgeräumt und bei herumfliegende Insekten ...Mund zu!

prohaska2  10.07.2021, 11:04

Den freundlichen Motorradfahrer erkennt man eigentlich gerade an den Mücken zwischen den Zähnen ...

Das kommt darauf an, wie hart der Fahrer in diesem Moment bremst. :D