Wie gebe ich meinem Hund Medikamente?

9 Antworten

Es gibt in den Tiermärkten Hundeleberwurst aus der Tube, die ist ungewürzt und auch so fest von der Konsistenz her, dass man sie zu Kügelchen drehen kann.

Ich kaufe die im Fressnapf, Hersteller ist Multifit.

Also bei mir frisst er immer nur die Leberwurst und spuckt die Tablette aus. Deshalb mache ich es so, dass ich sein Maul aufmache und ihm die Tablette tief in den Rachen stecke. Dabei kann dein Hund vielleicht ein komisches Geräusch machen, das ist nicht weiter schlimm. Dann solltest du ihm die Schnauze zuhalten und nach oben halten bis er schluckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben unserem Hund immer eine "Hunde Wurst" gekauft, die gibt's eigentlich in so gut wie jedem Geschäft. (einfach bei Tiernahrung schauen oder bei fressnapf einfach fragen)

Die ist wie Pastete, nur eben für hunde und ohne Gewürze etc.

Beim Spar gibt es die soweit ich weiß um einen Euro, und die ist wie weichfutter, da kann man super Tabletten drinnen verstecken 😉

Außer der Hund ist so schlau wie unser Großer und frisst die Scheibe Hundewurst, spuckt aber die Tablette wieder aus 🙃

Gute Besserung deinem Hund!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bisschen Leberwurst schadet nicht, wenn er die Tablette anders nicht nimmt.

Unserem konnte ich die immer oben aufs Futter legen, dann war die sofort mit weg....

"Dat Schissjen" spielt laut meiner TÄ keine nennenswerte Rolle, du wickelst die Pille ja nicht in 5 Lagen Wurst ein.

Meine Trulla fällt da aber trotz aller Versuceh nicht drauf rein, sie kann auch problemlos die Tablette auswickeln und ausspucken oder wieder hochhusten und dann rauswerfen. Bei ihr hilft nur die harte Tour: Maul auf, Hand samt Pille in den Rachen, Hand raus, Maul zu, Hlas reiben bis der Schluckreflex funktioniert hat. Ist zwar nicht nett und für niemanden angenehm aber alles andere hilft nicht.

Renate2804  04.05.2020, 23:02

Wie goldig die Kerlchen sind aber auch schlau, wir müssen sie überlisten.😂

Achwasweissich  04.05.2020, 23:08
@Renate2804

List und Tücke haben versagt bei meiner, da bleibt nur noch die stumpfe Gewalt oder aufgeben und hoffen das das Hundetier von alleine gesund wird.
Ihre Tablette gegen quietschende Gelenke kann auch gemörsert werden, so gehts ganz leicht rein. Einfach unters Futter rühren und so tun als wär nichts

Renate2804  04.05.2020, 23:24

So muß es dann halt gehen.😂😂😂😂😂