Wie funktioniert Signal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Signal funktioniert wie WhatsApp allso mit Internet. Es gibt aber noch eine extra Funktion für SMS das kostet dann natürlich auch Geld und die Nachrichten sind nicht verschlüsselt.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal

Geht beides. Über Internet und über SMS. SMS muss man aber vorher aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Das ist ein Messenger, der wie WhatsApp, Threema und Co über das Internet funktioniert. Man kann ihn wohl unter Android auch als SMS/MMS-App einrichten, aber das ist nicht der Standard.

Es geht also entweder über den Internetanschluss, an dem Du per WLAN angebunden bist, oder per mobilen Datentarif.

imstupidPlshelp
Fragesteller

Also man zahlt wie bei sms?

ohwehohach  17.05.2021, 15:02
@imstupidPlshelp

Ich habe doch gerade eben geschrieben, dass das NICHT so ist, oder war irgendwas an meinen Ausführungen unverständlich?

Funktioniert in vielerlei Hinsicht wie WhatsApp.

Nicht für jede Nachricht wird ein bestimmter Betrag wie bei SMS abgebucht

Loukuh  17.05.2021, 14:58

Es wird etwas abgebucht aber nur, wenn du keine Flatrate hast