Wie funktioniert Sateliten TV?

4 Antworten

Generell strahlt Astra alles aus, d.h. Du kannst hier in DE z.B. ebenso TVP empfangen wie Al JAzeera.

Aber: ASTRA bietet seit einigen Jahren auch Spotbeams an.

Du hast auch in Deutschland andere Sender. Mach mal einen Suchlauf es kommt doch darauf an welche du speicherst.

Weil viele Sender aus Europa über den Astra Satelliten senden, es kann in Frankreich dann wie in Deutschland jeder Sender der über Astra 19,2 Grad Ost gesendet wird empfangen werden, das in jedem Land den der Satelit abdeckt

https://satellitenempfang.info/empfang_im_ausland.html

Lauchinger00
Fragesteller

Ich habe kein rummänisches Fernsehen. Und in Frankreich gibt es bestimmt mehr Sender. Also du sagst ich kann über Astra alle französischen Sender empfangen?

andie61  27.09.2020, 16:53
@Lauchinger00

Alle französischen Sender die Astra 19,2 Grad Ost nutzen kannst Du dann darüber empfangen. Rumänische Sender kommen über Eutelsat, und davon war in meiner Antwort nie die Rede, nur davon das viele Sender in Europa Astra nutzen.

Alles eine Frage der eingestellten Frequenz und Ausrichtung der Schüssel.

Lauchinger00
Fragesteller

Wenn ich einen französischen TV habe kommt französisches Fernsehen bei mir? (Ohne an der Satelitenschüssel zu drehen und mit integriertem Receiver)

andie61  27.09.2020, 16:45
@Lauchinger00

Der Fernnseher empfängt dann alle Sender des Satelliten auf den die Schüssel ausgerichtet ist.

Wiesel1978  27.09.2020, 16:48
@Lauchinger00

Nein. Dein Smartphone wird auch nicht in Deutschland gebaut und Du musst deswegen Japanisch oder Koreanisch lernen

facepalm