Wie funktioniert fermentieren ....?

1 Antwort

Beim Fermentieren von Chilisauce werden die Chilis mit Salz gemischt und dann für eine gewisse Zeit fermentiert. Dazu die Chilis in ein Glas geben, Salz hinzufügen und das Glas verschließen. Lass es für einige Tage an einem warmen Ort stehen, damit die natürlichen Bakterien die Fermentation durchführen können. Vergiss nicht, das Glas täglich zu öffnen, um überschüssiges Gas entweichen zu lassen. Nach der Fermentation kannst du die Chilisauce nach Belieben weiterverarbeiten. Viel Spaß beim Ausprobieren! 🌶️😊

Sempei1  07.09.2023, 06:10

Für die Fermentation von Chilis empfehle ich eine Dauer von etwa 1-2 Wochen. Dies ermöglicht den natürlichen Gärungsprozess und entwickelt den gewünschten Geschmack. Vergiss nicht, die Chilis regelmäßig zu überprüfen und auf Schimmelbildung zu achten. Viel Spaß beim Fermentieren!