Wie funktioniert eine Beziehung zu dritt/viert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist individuell, wie man das löst. Abhängig ist es unter anderem davon, ob man zusammen wohnt, wie oft alle beteiligten Zeit haben, ob die Gruppe offen ist für noch mehr Mitglieder, und ob wirklich alle involvierten in der Runde zusammen sind - und nicht zb, A ist mit B und C zusammen, aber B und C sind "nur" beste Freunde.

Polyamorie hat viele Gesichter. Genauso, wie auch monogame Beziehungen viele Gesichter haben. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder weiß, was er aus dieser Beziehung raus bekommen will, was man sich wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Freunde sind polyamor. Klappt wohl soweit ganz gut. Sind halt nicht zwei Menschen in einer Beziehung sondern ein paar mehr.

Nennt sich Polyamorie. Wie das abläuft kann man auf Youtube oder so nachschlagen. Ich finde da sind die Probleme vorprogrammiert. Aber jedem das seine.