Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Hebel kannst Du die beiden Pole des eingebauten Magnet durch ein Eisenstück überbrücken, was eine Art Kurzschluss der magnetischen Feldlinien bewirkt. Da das Eisenstück nur über einen kurzen Weg bewegt oder gedreht werden muss, ist das über den langen Hebel mit mäßiger Kraft möglich.

Haracurry
Fragesteller

Sowas wollte ich wissen. Vielen Dank.

Die Anziehungskraft lässt ja größer werdendem Abstand nach. Laso muss du den Magneten vom Objekt entfernen, was wohl daraus erreich wird, dass das Objekt am Gehäuseboden hängenbleibt während der Magnet im Gehäuse eine Position weit weg vom Boden einnimmt. Das könnte z.B. bei der gezeigten Hebellösung z.B. mittels Excenter funktionieren.

Haracurry
Fragesteller

Die Lasthebemagneten mit Hebel sind ziemlich massiv, schwer und klein aber dafür sehr leistungsstark. Ich bezweifel, dass sich da nur ein starker Magnet nach oben und unten bewegt.

Hat jemand vielleicht eine Zeichnung oder konkretes Wissen wie so ein Teil aufgebaut ist?