Wie funktioniert eigentlich das Prinzip von Schulbussen wie es sie zB in Amerika gibt?

3 Antworten

In der Regel werden dort regionale Unternehmen von den Schulbehörden mit der Schülerbeförderung beauftragt, es gibt da auch ganz normale Haltestellen und Fahrpläne. Zahlen muss man selbst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Jede Schule hat mehrere Bus-Routen, welche die verschiedenen Stadteile anfahren und die Kinder an festgelegten Haltestellen zu fixen Uhrzeiten abholen, bzw nachmittags wieder absetzen. Kostenlos.

Das ist, soweit ich weiß, nur bis zur Junior Highschool, ab Senior gibt's keinen Schulbus....

es gibt bushaltestellen
da hält ein bus an
wer aussteigen muss steigt aus
fertig

canapril
Fragesteller

Eben Nicht!

Die Schulbusse fahren zu den Schülern nach Hause, um die abzuholen. Neue Schüler kommen, alte Schüler gehen. Es gibt verschiedene Unterrichtsstunden. Adressen können sich ändern. Es gibt dutzende Klasse. Das alles muss geregelt werden.

Kuestenflieger  17.06.2020, 19:00
@canapril

das machen hier die behinderteneinrichtungen auch , klappt nur nicht in N.Y.