Wie funktioniert das Schulbus-System in Amerika?

3 Antworten

Kommt ganz auf die Stadt an.In kleineren Städten (wo es nicht so viele Bushalten gibt) werden die Schüler von Zuhause abgeholt.In Großstädten wie NYC und co. muss man zur Bushalte ;)

Viele Gebiete in Amerika, sind quasi in der Pampa. Da fährt nirgenswo ein Bus oder eine Bahn. Jedes Kind muss von einem Schulbus abgeholt werden d.h wenn man den verpasst, kann man nicht zur Schule oder die Eltern müssen das Kind dann hinfahren. Auch in ländlichen und dünnbesiedelten Regionen in Deutschland, werden Kinder auch von Schulbussen abgeholt.

Ich war letzes Jahr als austauschschülerin in amerika und wurde da in meiner ersten plazierung von zuhause abgehohlt, bzw abgesetzt. Das problem war nur wenn ich diesen bus verpasst hatte konnte ich nicht zur schule weil in der pampa nur ein bus fuhr :P

Nach meinem wechsel, in der zweiten plazierung musste ich zu einer "haltestelle" gehen weil dort einfach viele häuser eng beieinander standen und es so einfacher für den Busfahrer war, das war aber eigentlich auch direkt hinter meinem haus. Nur hier auch wieder das gleiche problem bus verpasst -> kannst nicht zur schule.

Und natürlich sind sie quitschgelb wie in den Filmen ;) (bild von 2. plazierung) - (Schule, Amerika, Bus)