wie funktioniert diese HERMES Online-Frankierung und wo gibt man das Paket ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh... viele Halbwahrheiten^^

Webseite = www.myhermes.de

Dort findest Du alle Preise und die Paketshops in Deiner Nähe.

Entweder druckst Du den Paketschein direkt aus der EBay-Versandlösung heraus oder Du nutzt die o.a. Webseite.

Ausdrucken kannst Du auf ganz normalem Papier oder Du holst Dir vorher im Paketshop kostenlos selbstklebende Versandetiketten für Deinen Drucker (genau die verlangen... nicht die roten mitnehmen!)

Dann druckst Du den Paketschein aus, klebst ihn auf das Paket und gehst zum Paketshop.

Dort bezahlst Du bar.

Eine Anmeldung auf der Hermes-Webseite ist zum erstellen und ausdrucken von Paketscheinen nicht erforderlich, es geht auch komplett ohne Registrierung!

(Wenn Du Dich registrierst, bekommst Du in der Sendungsverfolgung ein paar Extra-Infos und musst nicht immer Deinen Namen neu eingeben)

Telefonnummern... Ich rate immer dazu, sie mit auf dem Paketschein anzugeben.

Aus dem einfachen Grund, damit der Zusteller -falls irgendetwas nicht mit der Adresse stimmt- Dich oder den Empföänger anrufen kann.

Ja... es machen nicht alle Zusteller, aber ich versuche es z.B. immer, wenn es Probleme gibt.

Ganz wichtig:

Da es ja um EBay und PayPal geht... Lass Dir vom Käufer keine andere Zustelladresse geben wie die EBay / PayPal hinterlegte! Wenn Du an eine andere Adresse versendest (auch Paketshop!) und es kommt zu Problemen, bucht PayPal das Geld zurück!

du kannst online so nen zettel ausfüllen und dann ausdrucken. gedruckt wird auf spezielles papier welches auf der rückseite ne klebefolie hat - damit du des dann direkt aufs paket kleben kannst.

die folie gibts in den diversen hermes-filialen wo du auch dein paket abgeben kannst. wo diese sind erfährst du auf der webseite von hermes... sind meistens irgendwelche kleineren läden...

Knetus  09.05.2012, 13:22

kannst es auch auf normalem Papier drucken

driver83  09.05.2012, 13:27
@Knetus

dann wirds aber im shop kopiert und des kann dich evtl 50 cent kosten ;)

driver83  09.05.2012, 13:59
@MacNuggets

du meinst den normalen zettel mit tesa oder klebestift festmachen ? des könnte klappen. is halt weng umständlicher. für einmal sollte es reichen.

und wennst nen dann im laden abgibst kannst ja so blätter zum selbstkleben mitnehmen - die gibts dort umsonst, kosten also nix

Schau auch bitte in den Link, den voyage Dir gepostet hat.

Das Porto für Hermes-Pakete ist nicht gewichts- sondern größenabhängig.

Du kannst nach der Anmeldung eines Hermes-Accounts die in der Kaufabwicklung hinterlegte Versandadresse des Käufers in Deine Hermes-Versandabwicklung importieren lassen. Das empfinde ich als einen großen Vorteil:

  • es gibt keine ungewollten Schreib- / Übertragsungsfehler
  • bei Zahlung an eBay oder PayPal ist nur die in der Kaufabwicklung hinterlegte Versandadresse des Käufers versichert.
MacNuggets
Fragesteller

wie kann ich mir einen Hermes-Account erstellen?

Kilse  09.05.2012, 16:08
@MacNuggets

Auf der Website anmelden, problemlos, da Du im jeweiligen Hermes-Shop bezahlst. Also keine Kontonummer notwendig. Bitte Nutzername und Passwort merken ;-)

Geht von Null auf jetzt.

Kilse  09.05.2012, 16:39
@Kilse

Nachtrag: ich nehme auf den zu druckenden Aufklebern (Zetteln) immer meine Telefonnummer und eMail-Adresse raus. Ich finde es reicht, wenn die in meinem Hermes-Account vorliegen.

In den Hermes-Shops gibt es DIN-A-Bögen (kostenlos), die können bedruckt werden und dann hat mal gleich den selbstklebenden Aufkleber und den Zweitdruck für die eigenen Unterlagen. Im Shop gibt's dann noch einen kleinen Quittungsaufkleber, der dadrauf gebeppt werden kann.

du gehst auf die Hermesseite - bezahlst das Porto mit Paypal - kleines Päckchen 3,90 und druckst den Schein aus. Wird alles beschrieben. dann bringst du es in den Shop oder mit Aufpreis wird es abgeholt

geh auf diesen Link

http://www.hermespaketshop.de/

da steht, wo der nächste Paket-shop ist, NICHT DIE POST!!!

Du kannst auch das Paket ausmessen, ist dort alles beschrieben und auch schon den Aufkleber ausdrucken, dann ist der Versand etwas günstiger aber auch nicht sehr viel...