Wie funktioniert diese Defektanzeige?

2 Antworten

Wenn die Sicherung in Ordnung ist überbrückt sie die LED und deren Widerstand, Aber wenn die Sicherung durchbrennt, wird die LED mit dem Widerstand nicht mehr überbrückt. Da aber ein Verbraucher an der Klemme dran ist, Fließt der Strom der LED durch den Verbraucher durch und dir LED Leuchtet.

Richert069  25.02.2020, 21:25

Das gelbe Kabel hat keinen Kontakt mit der Kupferschiene

ultrarunner  25.02.2020, 21:27
@Richert069

Klar. Wenn es einen Kontakt mit der Schiene hätte, wäre ja die LED dauerhaft überbrückt und würde nie leuchten.

LisamagPferde04  25.02.2020, 21:30
@Richert069

Das gelbe Kabel geht über den Widerstand an den rechten Teil der Kupferschiene und das andere Bein der LED an die Linke Kupferschiene.
Sie ist somit parallel zu der eigentlichen Feinsicherung.

Richert069  25.02.2020, 21:51
@ultrarunner

Ich wollte es nur noch dazu sagen weil es nike5899 wahrscheinlich nicht gesehen hat

Hallo nike5899

Die liegt parallel zur Sicherung

Gruß HobbyTfz