wie funktioniert diese batterie bzw das fach?

3 Antworten

Diese Batterie ist mit den Folienstreifen direkt an das Gerät gelötet. Das Wechseln der Batterie ist mit etwas Bastelei verbunden. Man muss das Gerät ganz öffnen, die Lötverbindung ablöten und eine neue Zelle einlöten. Die normale CR2016 ist recht gängig und die solltest du in einem besser sortieren Supermarkt oder Drogeriemarkt finden können, aber diese Zelle mit Lötfahne ist schon etwas schwieriger zu bekommen. Da hat jemand Centbuchteile eingespart.

treppensteiger  31.01.2023, 14:47

Nicht Folien-, sondern Blechstreifen, punktgeschweißt. Hab ich an so einer Zelle auch noch nicht gesehen. Da in der Anleitung von "Batteriewechsel" zu schreiben, ist aber frech vom Hersteller.

Die Batterie ist fest eingelötet, ein einfacher wechsel somit nicht möglich

Auf der Batt. sitzt ein Folienstreifen. Muss man den nicht entfernen? Was sagt die Bed.Anleitung.

wegwerfer
Fragesteller

ich hab noch nie solche batterien benutzt und wollte den nicht einfach entfernen :/ in der anleitung steht leider nur "setzen sie die batterie ein" nichts dazu wie ich die entfernen muss

heilaw  31.01.2023, 14:13
@wegwerfer

Ziehe mal an dem Folienstreifen bis er entfernt ist.

wegwerfer
Fragesteller
@heilaw

meinst du abknibbeln oder das ganze ding rausreissen? die sind nämlich echt fest dran 💀

heilaw  31.01.2023, 14:40
@wegwerfer

Lösen und wegziehen

Gib doch mal an um welches Gerät es sich handelt?

wegwerfer
Fragesteller
@heilaw

das ist eine kleine fernbedienung

heilaw  31.01.2023, 20:39
@wegwerfer

Kanns du dir vorstellen, dass mir das nicht genügt um etwas über diese FB raus zu kriegen . Warum machen die die Fragesteller es immer so schwer. Sie müßten doch an der Beantwortung ihrer Frage interesiert sein.

Deswegen, Hersteller und Typ angeben.