Wie funktioniert die Wahrscheinlichkeit bei Dominosteinen?

1 Antwort

Du bringst da vieles durcheinander. Dein Satz "da kommt aber noch der zweite dazu " macht doch gar keinen Sinn. In der Aufgabe wird doch nur EIN Stein rumgedreht.

Ebenfalls ist " dasselbe bei der 3" Käse. Einen Stein mit der 3 kann man doch gar nicht anlegen, weil die 3 in der Mitte liegt - so sind die Domino-Regeln.

Hier geht es nur darum eine 1 oder eine 4 zu ziehen. Dafür ist due Wkt 6/26 +5/26.

Wenn du das jetzt nicht verstehst , dann frage nochmal. Bis dahin versuche das zu verarbeiten, was ich dir erklärt habe.

MAvA08
Fragesteller

Super, jetzt verstehe ich es! Weil zwischen den Steinen ein Abstand ist, dachte ich, dass das einfach zwei einzelne Steine sind. So ERGIBT (nicht macht) es wirklich Sinn. Mit dem zweiten meinte ich übrigens den, der angelegt ist, und der ich mit einem einzelnen verwechselt habe.

Tipp an dich: Nächstes Mal weniger beleidigend schreiben!!

Florabest  10.06.2023, 14:19
@MAvA08

Ich hab's nochmal durchgelesen. Da war gar nix also genau 0,0 viel Beleidigendes.

Daß du da was durcheinander bringst, daß zwei Sätze keinen Sinn machen oder Käse sind ist eine einfache Feststellung, keine Beleidigung.

MAvA08
Fragesteller

Wenn du das jetzt nicht verstehst… Für mich ist das kein Kompliment. Klingt eher genervt, besonders dieses „jetzt“. Danke trotzdem für die Antwort.

Florabest  10.06.2023, 14:30
@MAvA08

Ich wollte ja auch kein Kompliment machen. Ich habe ganz sachlich erklärt,daß du was falsches ( Unsinn , Käse, was auch immer) geschrieben hast. Dann habe ich deine Fehler aufgeklärt und am Schluß noch meine Hilfe angeboten, wenn du alleine doch nicht weiter kommst.

Da war kein Kompliment drin, weil keines drin sein sollte.

Brauchst du immer Komplimente oder Streicheleinheiten in einem rein sachlichen "Gespräch"?

Florabest  10.06.2023, 14:31
@Florabest

Das "jetzt" bezog dich auf, " nach meiner obigen Erklärung ". War absolut wertfrei und nicht genervt.

MAvA08
Fragesteller

Nein, aber auch keine Beleidigungen.

Florabest  10.06.2023, 14:32
@MAvA08

Zum letzten Mal: da war keine Beleidigung .... JETZT dann doch schon etwas genervt .....

MAvA08
Fragesteller

Dann ist ja gut.

MAvA08
Fragesteller

Als ich gesehen habe, wie du anderen Leuten antwortest, konnte ich mir sowieso einiges erklären… Das scheint deine Art zu sein. (Feststellung, keine Beleidigung.)