Warum fühlen sich Schultage am Anfang des Schuljahres so lang an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay Nutzer....

Zeit ist ein sehr relativer Begriff! Es wird Dir bestimmt schon aufgefallen sein, dass, wenn Du mit Freunden unterwegs bist, die Zeit wie im "Flug " vergeht, während wenn Du auf irgendwas wartest die Minuten nicht vorbei gehen wollen!

Es ist das gleiche Phänomen! Wenn Du etwas aktiv erwartest, geht die Zeit nicht rum! Wenn Du etwas schönes tust, ist die Zeit im "nu'" vorbei! Wenn Du selbst so etwas beobatest, kannst Du Deine eigene Psyche beobachten! Ein Vorteil, den Du für Dich nutzen kannst! Je schneller die Zeit vergeht, umso besser ist es für Dich und Deine psychische Situation! Wenn sich die Zeit in die Länge zieht, umso weniger gut ist es vermutlich für Dich! Du kannst die Dinge zwar nicht gänzlich ändern, aber Du kannst sie beobachten und damit evtl. beeinflussen! Nicht ganz einfach, aber so kannst Du Dich- Deine Psychologie besser kennenlernen und diese positiv beeinflussen!

L. G. B

Einbildung - Es ist der Beginn eines neuen Schuljahres. Da kann sich die empfundene Zeit schon mal strecken. Gerade nach den Sommerferien.

nutzer83829373
Fragesteller

Okay danke, wann gehts bitte endlich wieder schnell?

Bernd783  12.09.2023, 20:31
@nutzer83829373

Je älter Du wirst, umso schneller geht's grundsätzlich! Älter wirst Du ganz von alleine ! Carpe diem ! "Nutze die Zeit "