Du kennst das Prinzip eines Transistor (Funktionsweise)? Und kannst nachvollziehen, was passiert, wenn Du den Taster drückst? Dann schreibe Dir die Potentiale für den gedachten Zustand und Du erkennst die Funktion. ;) Ist gar nicht schwer...

Sollten Dir die Grundlagen dazu fehlen, solltest Du mit den Grundlagen anfangen, un die Schaltung zu verstehen...

Ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Tipp... ;)

Drücke doch mal in dem gezeigten Zustand S1 und überlege:

  • Wie hoch ist die Spannung an der Basis von T1?
  • Was passiert mit dem Tansistor?
  • Wie wirkt sich das auf die Basis von T2 aus?
Woher ich das weiß:Hobby