Wie funktioniert das Nba tabellensystem?

2 Antworten

pps = Punkte pro Spiel. Macht eigentlich kein Unterschied ob du 3, 2 oder 1 Punkt pro spiel bekommst oder so. NBA macht das falls nicht alle gleich viele Spiele haben am Ende der Qualifikation.

Du hast 82 Saisonspiele. Ein Sieg gibt einen Punkt und für eine Niederlage gibt es dementsprechend keinen Punkt. Unentschieden gibt es in der NBA nicht, da es so lange in die Overtime / Verlängerung geht, bis eine Mannschaft gewonnen hat.

Das bedeutet du kannst am Ende z.B. bei 60 Siegen und 22 Niederlagen stehen. Also 60:22 oder 41:41 usw.

Die Besten 8 Mannschaften jeder Conference (aufgeteilt nach Westen und Osten) kommen dann in die Playoffs.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Fan