Wie funktioniert das MLS Liegensystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regular Season spielen die Mannschaften je ein Heim und Auswärtsspiel gegen die Mannschaften aus der eigenen Conference. Bei insgesamt 14 Mannschaften je Conference sind das 26 Spiele. 8 Spiele werden gegen Mannschaften aus der anderen Confrerence ausgetragen (nur ein Spiel jeweils). Die Punkte fließen ganz normal in die Tabelle ein. Insgesamt spielt jede Mannschaft 34 Spiele in der Vorrunde.

Danach folgen die Playoffs. Die ersten 7 (!!!) einer Conference qualifizieren sich für die Playoffs. Der Sieger einer jeden Conference ist automatisch für die 2. Runde gesetzt. Die Mannschaften auf den Plätzen 2-7 spielen die weiteren 6 Mannschaften fürs Viertelfinale aus. Die Playoffs werden in einem Spiel ausgetragen, wobei die besser platzierte Mannschaft aus der Vorrunde das Heimrecht genießt. Die Playoffs werden innerhalb der Conferences ausgetragen.

Am Ende spielen die Sieger der Western und Eastern Conference Playoffs den Meister aus.

Zur nächsten Saison kommt eine neue Mannschaft hinzu. Der Modus wird sich also sehr wahrscheinlich ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Es gibt eine Liga Ost und West und die besten 8 beider Ligen spielen in einem K.O System um den Titel (Also mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale).

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!
Benutzer19397
Fragesteller

Hi, vielen Dank erstmal. Ich habe aber gesehen das ein Team aus West gegen Ost gespielt hat, wann ist das der Fall?

RatanasTropolis  11.08.2022, 14:50
@Benutzer19397

Es könnte aber auch ein Freundschaftsspiel sein oder ein Spiel des Amerikanischen Pokal oder die Chanpions League von Nord und Südamerika, was aber eher nicht der Fall ist. :)

hacklberry  12.08.2022, 01:16
@RatanasTropolis

Es gibt auch Spiele gegen Mannschaften aus der anderen Conference in der Vorrunde. Übrigens qualifizieren sich nur die Top 7 für die Playoffs.

RatanasTropolis  12.08.2022, 06:21
@hacklberry

Das geht ja gar nicht auf, 14:2 gibt 7 und 7:2? Dann gibt es ja 7 Teams im Viertelfinale, was?

hacklberry  17.08.2022, 01:07
@RatanasTropolis

Die Conference Sieger steigen erst in im Viertelfinale ein. Also stehen schon zwei Mannschaften fest. Platz 2-7 (2 x 6 Mannschaften) spielen die 1. Playoffrunde. Davon kommen logischerweise 6 weiter, womit man dann bei 8 Mannschaften im Viertelfinale ist.

Es gibt 2 Ligas.

Die eine ost die andere west.

Die besten teams beider ligas kommen am schlusd noch gegeneinander.

Woher ich das weiß:Hobby
Benutzer19397
Fragesteller

In den Playoffs?

Benutzer19397
Fragesteller

Aber ich habe gesehen das auch teams aus verschiedenen divisions gegeneinander gespielt haben?