Frage von donutliebe, 54

Unterschied zwischen der Upper East Side und der Upper West Side?

Hallo, ich muss nächste Woche eine 10 Minütige Präsentation auf Englisch machen über die ''5th Avenue'' Ein Punkt meiner Gliederung ist, dass ich den Unterschied zwischen der Upper East und der Upper West Side erklären muss. Könnte mir dies jemand in 2-3 Sätzen erläutern? Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 45

Hi donutliebe,

Diese beide Stadteile von New York  sind sehr beliebte Gegenden um in der City zu wohnen links und rechts von Central Park, wobei die East Side auch deutlich größer ist. Es gibt in beiden Stadtteilen wenig gewerbliche Nutzung. Fast alle Gebäude werden als Wohnraum genutzt.

Die West Side ist etwas mehr geprägt von Familien und etwas jüngeren Leuten. Auf der East Side wohnt das "alte" Geld.

Die Adressen auf der East Side mit 5th Avenue, Park Ave und Madison Ave stehen für luxuriöse Shopping Tempel. Die 5th Avenue wird auf der Höhe der UES auch Museums Meile genannt. Metropolitan Museum, Guggenheim, Jewish Museum, etc.

Auf der UWS findest man die Met Opera und das Ballett. Aber auch unzählige Restaurants und kleinere unbekanntere Shops. Auf der Westside ist der Weg am Houdson River entlang super ausgebaut. Man kann auf einem schönen Weg mit dem Fahrrad oder zu Fuß von der Washington Bridge bis zum Financial District laufen und begegnet nie einem Auto.

Antwort
von haselnusskatze, 54

https://www.quora.com/How-does-the-Upper-East-Side-compare-to-the-Upper-West-Sid...

Hier :) Sogar auf englisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community