Unterschied zwischen West Coast und East Coast Rap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eastcoast war/ist immer etwas düsterer gewesen, und handelte vom Leben im Ghetto währendessen Westcoast oft mehr fröhlicher war, z.B. die G-Funk Ära mit Dr. Dre etc. und von Party, Drogen etc. handelte. Aber beide Seiten, sowohl East als auch Westcoast haben fröhliche und düstere bzw. traurige Musik...

Typische Eastcoast Tacks:

  • Nas - The Message
  • Mobb Deep - Shook Ones Part 2

Typische Westcoast-Tracks:

  • Dr. Dre - Still D.R.E.
  • Snoop Dogg - Gin And Juice
  • 2Pac - Can't C Me
DiniMami666  02.03.2023, 06:51

Nas? Wieso Nas? Der ist ja nicht mal aus LA oder?

würde sagen east coast hat viel message und es geht viel um die armut in brooklyn und ums dealen und die beats sind etwas dramatischer wiederum die west coast besteht viel aus gang rap murder rap also einfach rap tracks von gangs gegen gangs oder über das leben in ner gang und über morde die geschen sind die geschen sollen dazu sind die west coast beats meistens g-funk beats aber in grunde haben beide das gleiche .. beide seiten haben dramatic rap beide seiten haben gangster rap gibt eig nich so n richtigen unterschied .. der west coast vs east coast kram is eh nie real gewesen.