Frage von duygi2000, 46

GIbt es im East-Coast und West-Coast hörbare unterschiede?

Hallo. Ich habe eine Frage zu East und West Coast. Gibt es unterschiede in den Texte oder im Beat oder Flow ? So dass man beim hören (ohne den Künstler zu kennen) den Unterschied erkennt ??

Danke :)

Antwort
von 2pacalypse2, 13

Damals hat es ja an der eastcoast mit rap angefangen. Sie haben über ihren alltag gerappt und der war von der armut und der kriminalität geprägt. Also waren da erst die texte im vordergrund, weswegen die beats sehr eintönig klangen. Das blieb so bis zu den 90ern, also dass die stimme im gegensatz zum beat wichtiger war.

An der westcoast waren die bloods n crips an jeder straße, also auch sehr viele rapper, die zu einer gang gehörten. Sie rappten auch über ihren alltag, nur das bei ihnen das gangbangen, klauen und dealen zum alltag gehörten. Dazu waren ihnen der beat schon immer sehr wichtig. Durch dr dre, warren g, nate dogg und daz dillinger kam der g funk ins leben. Diese funkigen beats haben sie nur in der westcoast benutzt und keiner aus der eastcoast hätte diese beats benutzt.

Ich selbst würde sagen, dass ich die beats sehr gut unterscheiden kann und auch sagen kann, von welcher seite sie kommen und nach jahrelangem hören kommt das auch von selbst.

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 18

Du hast den Dirty South vergessen.
Der ist eig am beliebtesten zurzeit in den Staaten.
Der ist aufjedenfall total anders.

Antwort
von Junkerbude, 32

Textmäßig hat man so seine Gebietsliebe gezeigt, also mehr so westcoast eastcoast Bezug. Sonst kann ich nur sagen, dass Dr.dre den G-Funk eingeführt hat, was halt ne Besonderheit bei Westcoast war. Mehr kann ich dir auch nicht sagen ;) 

Antwort
von Kelotelli, 19

Ya definitiv...

Bester Vergleich sind z.b tracks von
2pac und biggie

The game und nas

The dogg pound und mob deep

Man merkt es direkt an den beats schon

Ansonsten rappen West coast rapper über das Leben im Ghetto als Gangster

Während die east coast rapper mehr darüber berichten von dort zu fliehen und mehr politisch sind in der Regel..

Die West coast Szene verherrlicht mehr das Image des Gangsters

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten