Wie funktioniert das mit der Katzenpille?

4 Antworten

das hängt von der pille ab. lass dich vom tierarzt beraten.

aber dass die pille richtig heftige nebenwirkungen haben kann weißt du? und dass es für die katze keinen unetrschied macht ob die kastration (bitte nicht sterilisieren!) chemisch oder mit dem messer geschah?

Larouchefleur 
Fragesteller
 21.02.2016, 20:09

Nein das wusste ich nicht ich kenn mich damit nicht aus, deshalb wollt ich mich hier mal erkundigen.

0
Larouchefleur 
Fragesteller
 21.02.2016, 20:13

Ja sie wird auch spätestens 2017 kastriert. Sterilisieren wollten wir sie sowie so nicht lassen. Unsere andere Kätzin ist auch kastriert.

0

lieber Kastrieren! das sind Medikamente, die nimmt man wenn man Krank ist...

Die Katzenpille wirkt bei Dauereinnahmen oftmals krebserregend. Bevor Du also damit loslegst, solltest Du entscheiden, was Du wirklich willst. Eine Kastra ist auf Dauer günstiger und schonender. Ansonsten hast Du ja bereits einen Link dazu erhalten.

Larouchefleur 
Fragesteller
 21.02.2016, 20:07

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir sie sterilisieren lassen oder ihr bis zum Frühjahr 2017 die Pille geben sie dann einmal werfen lassen und dann sterilisieren lassen sollen.

0
palusa  22.02.2016, 00:42
@Larouchefleur

in ihrem sinne wäre es wenn ihr das lasst. son wurf ist anstrengend und stressig und verlangt viel von der katze. muttergefühle im menschlichen sinne hat sie nicht, die hat die natur uns gegeben weil wir uns fast zwei jahrzehnte um unseren nachwuchs kümmern müssen und deswegen ne enge bindung brauchen. katzenkinder sind nach 5 bis 6 monaten für immer weg

wenn ihr das durchziehen wollt achtet darauf dass der kater negativ auf fiv (aids) und felv (leukose) getestet ist. beides sieht man ner katze nicht an und es tötet immer.