Katze wird kastriert wann essen geben?

6 Antworten

Hat der TA nichts dazu gesagt? Bei Menschen gibt man 8-12h vorher nichts mer.

Hat die das der Tierarzt vorher nicht gesagt??? Ruf da besser vorher nochmal an und gib ihr erstmal nichts zu essen. Was sagt Googel dazu?

quinann  04.10.2019, 07:24

Ja,ruf bei Tierärztin/Tierarzt an. Normalerweise bekommt das automatisch gesagt. Ich denke 8 - 10 Std. vorher nichts

Bei Menschen sagt man bis zu 6 Stunden vor OP nüchtern bleiben. Trinken klarer Flüssigkeiten ist bis zwei Stunden vorher erlaubt.

Da man Katzen aber nicht zwingend mit Menschen vergleichen kann, halte ich es für ratsam ihr den ganzen Tag nix zu fressen zu geben, aber Wasser bereit zu halten.

Wenn du dir aber unsicher diesbezüglich bist, darfst du gerne noch Mal deinen Tierarzt tlefonisch kontaktieren.

Gruß

Genau das wird der Tierarzt dir beim Vorgespräch gesagt haben. Ansonsten rufe bitte gleich- die meisten Tierärzte öffnen um 8:00- an und frag nach.

Hier kann dir niemand diese lebenswichtige Frage beantworten.

Normalerweise gibt man den ganzen Tag nichts. Nicht mal Katzengras. Ruf den Tierarzt an.