Wie funktioniert das mit dem Angreifen bei Yu-Gi-Oh?

2 Antworten

Angriff: Wer mehr hat gewinnt, das mit weniger wird zerstört und derjenige bekommt die Differenz als Schaden
Verteidigung: Mehr Atk gewinnt, wenn du es zerstörst bekommt der Gegner aber keinen Schaden(ausgenommen von Effekten); wenn du eines angreifst welches mehr Def hat als du Atk bekommst du die Differenz als Schaden.

Also: Du hast Pro Zug eine Battle-Phase. In dieser Phase kannst du mit deinen Monstern angreifen. Wenn du Monster im Verteidigungsmodus angreifst, dann verliert der Gegner keine Lebenspunkte. Es schützt dein Gegner vor Verlust der Lebenspunkte. Wenn du ein Monster im Angriffsmodus angreifst, dann musst du die Differenz davon abziehen, d.h Dein Monster hat 1000 Lebenspunkte und das gegnerische Monster 800, somit verliert dein Gegner 200 Lebenspunkte.

YTron
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen ;)