Wie funktioniert bezahlen mit Sofortüberweisung?

5 Antworten

Also für tomorrowland würde ich eher deine Eltern fragen, dass sie dir mit ihrer Kreditkarte weiter helfen und das sofortüberweisung wie oben beschrieben umgehen. So kannst dann zum richtigen Zeitpunkt im Netz parat stehen und das funktioniert dann auch. Mir wäre das auch zu heiß mit dieser extra Dienstleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prinz0
Fragesteller

Die haben keine Kreditkarte

"Sofortüberweisung" heißt jetzt "Klarna" und hat gar nichts mit einer normalen Überweisung zu tun. Das ist eine Firma, die so heißt und die macht im Prinzip einen Lastschrifteinzug von Deinem Konto.

Übrigens mit ausgiebiger Schufa-Prüfung. Ich meide die, wie der Teufel das Weihwasser.

Ich würde Sofort Überweisung meiden, ganz einfach weil jede Bank verbietet Konto Daten (wie Pin und Passwort) an Dritte weiterzugeben &' das ist bei Sofort Überweisung der Fall. (Man muss sich ja dort in sein Konto einloggen.)

Such dir einen anderen Shop und benutz Paypal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prinz0
Fragesteller

Naja es geht genauer gesagt um Tomorrowland, Festival, die akzeptieren von allem was ich finde nur Kreditkarte und eben Sofortüberweisung, da ich mit 17 keine Kreditkarte habe ist das schwer.

AleRaky  30.08.2019, 11:35
@prinz0

Hm das ist Mies, gibt es da nur Tickets in solchen Internet Shops &' nicht irgendwo vor Ort?

prinz0
Fragesteller
@AleRaky

Ne eben nicht. Das ist in Sekunden ausverkauft deshalb muss ich vorher wissen wie ich das mache

AleRaky  30.08.2019, 11:38
@prinz0

Hm, nun eigentlich wird dir die TAN angezeigt und du musst sie bei der Website eintragen um deinen Kauf zu bestätigen. Mehr ist es eigentlich nicht.

prinz0
Fragesteller
@AleRaky

Und was muss ich tun damit sie angezeigt wird?

AleRaky  03.09.2019, 15:32
@prinz0

Die Tan sollte automatisch angezeigt werden wenn sie wie du sagst per App mitgeteilt wird.

Wenn die PushTAN App ordnungsgemäß eingerichtet wurde von dir dann solltest du jede TAN da kriegen.

prinz0
Fragesteller

Wenn ich sie öffne steht da nur das der Zeit keine TAN verfügbar ist. Eingerichtet ist alles.

I3lackFlo  30.08.2019, 11:16
@prinz0

Hast du alles so gemacht wie es in dem Zettel der Sparkasse stand? Wenn ja dann geh mal in eine Filiale und frag da nach.

MAB98  30.08.2019, 11:44
@prinz0

Eine TAN wird dir ja auch erst angezeigt, wenn du im Bezahlprozess bist bzw. die Überweisung ausführen willst.

Das mit der Tan kannst du vergessen Sparkasse hat irgendwas neues eingeführt.

I3lackFlo  30.08.2019, 11:12

Nein. Nur die SMS TAN. Jetzt steigen sie auf PushTAN um.

prinz0
Fragesteller

Nur das du die TAN per SMS bekommst soweit ich weiß. Sonst gibt es die TAN trotzdem.