Wie funktionier diese alte Mischbatterie (Foto)? Wie kann ich das Teil gängiger machen?

Ohne  - (Haus, Haushalt, Handwerker) Mit blende - (Haus, Haushalt, Handwerker)

4 Antworten

Hallo, die entsprechenden Teile bekommst Du im Fachhandel.( Evtl. müssen diese bestellt werden). Nach dem Reinigen , neue Teile einsetzen und dann sollte es wieder leichtgängig funktionieren.

Bei so einer alten Einbau Armatur wäre es sinnvoller diese komplett zu erneuern denn ich glaube nicht das dafür noch Ersatzteile zu bekommen sind und wenn das Bad schon renoviert werden soll ist es auch kein größeres problem eine neue armatur einzubauen

Das ist das Bedienteil für alte Unterputz-Batterien. Da kommt aber noch was aus Edelstahl drüber: die Verblendung entweder als Drehscheibe so etwa, nur älter http://www.haustechnik-store.de/u/48aPic1B888662253_zz_moengriff-150-II.jpg

oder als Hebel. Was Du hast ist quasi nur der Notbehelf darunter!!!

Ich glaube nicht, dass Grohe das Ersatzteil noch hat - sieht wie 70er aus.

Wenn Du einen Freund hast, der Ahnung und Zugang zu Industriemaschinen hat, kann man das auch nachmachen! (drehen und fräsen)

Aber vom GEsamteindruck her macht das keinen Sinn - die gesamte Installation wäre angeraten zu erneuern.